Wie soll der Untergrund vorbereitet werden

 
 

Wie soll der Untergrund vorbereitet werden

 
 
Um Ihnen zu helfen, den Platz für die Garage oder ein anderes Produkt vorzubereiten, haben wir eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt, die Ihnen zeigt, wie man alle Arbeiten durchführt, worauf man besonders achten muss, welche Art von Untergrund zu wählen ist und wie man die richtigen Messungen durchführt.

 
Vorbereitung des Untergrunds
Damit die Montage der Garage schnell und reibungslos verläuft, ist es Aufgabe des Kunden, den Untergrund vorzubereiten.
Das Wichtigste ist, dass das Gelände eben und nivelliert ist.

Jede Garage muss nach der Montage auf dem Untergrund fixiert werden.
Auch dies liegt in der Verantwortung des Kunden. Natürlich können Sie bei der Bestellung einer Garage auch einen Montageservice inklusive Verankerung bestellen. So haben Sie die Gewissheit, dass Ihre Garage sicher im Untergrund verankert ist und von Stürmen nicht beeinträchtigt werden kann.

Die Verankerung ist eine Dienstleistung, die im Preis unserer Garagen berücksichtigt ist.


Berechnungen
Sobald Sie Ihre Garage gekauft haben und ihre genauen Abmessungen kennen, können Sie mit der Gestaltung des Platzes für die Garage beginnen. Um sicher zu sein, dass unser Untergrund die richtige Größe hat, müssen wir die Länge der Diagonalen berechnen. Dazu muss man die Wurzel aus der Potenz der Seiten a und b ziehen.

P = √ a2 + b2

Zum Beispiel:
Seite a = 4 m
Seite b = 3 m
P = √16 + 9 -> √25 = 5 also unsere Diagonale P = 5
Natürlich müssen beide Diagonalen gleich sein!



 
Art des Untergrunds

1. ESTRICH
Die beste Lösung ist die Herstellung eines 20 cm dicken Betonestrichs über die gesamte Fläche, der zusätzlich mit einem Bewehrungsnetz verstärkt wird. Der Estrich sollte +/- 20 cm breiter sein als die Garage und die Diagonale sollte beibehalten werden. Die Verbreiterung des Estrichs ermöglicht eine feste Verankerung der Garage mit dem Untergrund. Ein weiterer Vorteil eines vollflächigen Estrichs ist die Sauberhaltung der Garage.

2. FUNDAMENT
Eine andere, ebenso gute Lösung besteht darin, nur die Fundamente in einer Breite von 20 cm auszuführen.

3. BETONBLÖCKE
Wenn Sie jedoch nicht auf die oben genannten Lösungen zurückgreifen wollen, können Sie zur Vorbereitung des Untergrunds Betonblöcke verwenden, die man an den wichtigsten Stellen, d.h. an den Ecken und in der Mitte jeder Wand, anbringen muss. Man darf nicht vergessen, dass alle Blöcke richtig nivelliert werden müssen. Wenn Sie sich für die Verwendung von Betonsteinen als Fundament entscheiden, wird das Team von MODERN-GARAGE S.C. in der Phase der Bestellung für Sie eine Projektion der Anordnung der Betonsteine für die gegebene Konstruktion vorbereiten.

Unten sehen Sie ein Beispiel für eine 6,00 m x 5,80 m (Breite x Länge) große Doppelgarage.



4. PFLASTERSTEINE
Die letzte Lösung besteht darin, die Garage auf Pflastersteine zu stellen
Achtung: Wir verankern nicht auf Pflaster- oder Gehwegplatten.
Dies ist eine einfache Lösung, aber wir raten Ihnen von dieser Art des Untergrunds ab. Es besteht jedoch die Möglichkeit, die Pflastersteine herauszunehmen und z.B. ein Betonsockel herzustellen/Betonblöcke einzusetzen, auf denen die Garage verankert wird, oder ein Fundament herzustellen und dann die Mitte mit Pflastersteinen zu pflastern; siehe Pkt. 2, 3.





Bei Fragen geben wir Ihnen gerne telefonisch detaillierte Auskünfte.

-------------
MODERN-GARAGE S.C.
Telefon +49 1525 4630743
email: info@modern-garage.eu

 
 
 

 
 
 
© 2024 MODERN-GARAGE - All rights reserved
strony www